Au-Pair in Chile

Bewerbungsablauf

Wir haben dein Interesse geweckt und du hast dich dazu entschieden dein Au-Pair Programm im spanischsprachigen Ausland mit uns durchzuführen? Das freut uns sehr!

Damit wir dich bald in Chile begrüssen dürfen sind nun folgende Schritte notwendig:

1. Bitte lies die ausführliche Programmbeschreibung und informiere dich über die Teilnahmekosten unter: Au Pair in Chile
2. Lade das Anmeldeformular herunter und fülle es sorgfältig aus. Nimm dir Zeit dafür, denn für uns ist es die Grundlage für dein Bewerbungsprofil, mit dem wir dich bei den Gastfamilien vorstellen.
3. Sende das ausgefüllte Anmeldeformular zusammen mit deinem Lebenslauf, mit mindestens 3 aktuellen Fotos und den unten aufgeführten Unterlagen an info@chileinside.cl
4. Sobald du die Anmeldegebühr in Höhe von 75 Euro bezahlt hast, werden wir dich zu einem Skypegespräch mit deiner Ansprechspartnerin von Chile Inside einladen, um dich etwas besser kennen zu lernen. Für dich ist das die Chance Fragen zu stellen und genauere Informationen zu erhalten.
5. Nach dem Skypegespräch werden wir dein Bewerberprofil einer passenden Familie zusenden.
6. Sobald wir die Zusage der Familie erhalten, werden wir dir ein Datenblatt der Familie zusenden und dich zu einem Skypegespräch mit der Familie einladen.
7. Jetzt wird es spannend: Du skypst mit deiner möglichen Gastfamilie, somit lernt ihr euch kennen und du merkst, ob du dir einen längeren Aufenthalt bei der Familie vorstellen kannst. Nach dem Skype-Gespräch fragen wir dich und die Familie unabhängig voneinander, wie das Gespräch verlaufen ist. Wenn wir von beiden Seiten ein positives Feedback bekommen, dann hast du deine Gastfamilie gefunden bzw. sie ihr Au-Pair. Sollte dies nicht der Fall sein, stellen wir dich bei einer anderen Familie vor.
8. Im letzten Schritt klärst du mit deiner Ansprechpartnerin von Chile Inside alle Details ab und reichst eventuell noch Unterlagen nach, die für deinen Aufenthalt in Chile notwendig sind. Wenn du möchtest kannst du auch schon vor deiner Ankunft in Chile weiterhin über Skype oder Mail mit deiner Gastfamilie kommunizieren und sie so noch besser kennenlernen.

Unterlagen, die du im Laufe des Bewerbungsprozesses einreichen musst:

  • Charakterreferenz (Vorlage von Chile Inside)
  • Kinderbetreuungsreferenzen
  • Polizeiliches Führungszeugnis
  • Medizinisches Gutachten
  • Auslandskrankenversicherung
  • Auslandshaftpflichtversicherung

Wenn möglich sende diese Unterlagen bitte gemeinsam mit dem Anmeldeformular. Solltest du noch nicht alle Formulare beisammen haben, kannst du diese ohne Probleme auch noch während des Bewerbungsablaufs nachreichen!

Noch ein kurzer Hinweis zum Visum: Bei einem längeren Aufenthalt in Chile ist es sinnvoll ein ´Visum für befristeten Aufenthalt´ zu beantragen. Der Antragsprozess dauert ca. 3-6 Monate. Es ist also wichtig, dass du diesen Zeitraum in deiner Planung berücksichtigst.