Au-Pair in Chile

Die Gastfamilien

Die Gastfamilien

au-pair-in-chile-02Unsere Au-Pair Gastfamilien leben in den verschiedensten Teilen Chiles. Die Mehrzahl der Familien ist jedoch in oder um Santiago ansässig. Die Art der Gastfamilien ist bunt gemischt. So gibt es rein chilenische Gastfamilien, binationale Familien (d.h. die Eltern kommen aus unterschiedlichen Ländern, oftmalsist hierbei ein Ehepartner ausChile). Aber natürlich gibt es auch Familien, bei denen beide Elternteile aus einem anderen lateinamerikanischen oder beide aus einem europäischen Land stammen. Manchmal kommen die Au-Pair sogar in den Genuss gleich 2 Fremdsprachen ausbauen zu können, z.B. Spanisch und Englisch!!

Oft wohnen die Familien nicht direkt in den Stadtzentren, sondern eher etwas ausserhalb in einem Haus mit Garten und Swimmingpool, wo die Kinder viel Platz zum spielen haben und etwas abseits von Lärm und Verkehr aufwachsen können. Oft wirst du auf öffentlichen Nahverkehr angewiesen sein, um ins Zentrum zu gelangen, wo du dich dann mit deinen neuen Freunden treffen kannst. Es kann aber auch sein, dass sich zur gleichen Zeit andere Au-Pairs in der Nähe deines Wohnortes befinden und ihr euch dort treffen könnt.

Unsere Familien sind ganz unterschiedlich, manche haben ein Kind, andere drei Kinder, manche sogar vier. Die Kinder können zwischen 0 und 14 Jahren alt sein. Es gibt auch Alleinerziehende, die Au-Pair Gastfamilie sind. Es sind also ganz unterschiedliche Familienprofile, die auf der Suche nach einem ausländischen Au-Pair sind. Allen gemeinsam ist aber, dass sie Lust darauf haben, ein neues Familienmitglied in ihren Alltag zu integrieren und neugierig sind, von dir, deiner Kultur und Sprache zu lernen.

Um die passende Gastfamilie für dich zu finden ist es wichtig, dass du dir Gedanken darüber machst, was du möchtest. Wie alt sollen die Kinder sein, die du betreust? Wieviele Kinder sollte die Familie maximal haben? Ist es dir wichtig, dass deine Muttersprache gesprochen wird? Oder möchtest du eher in eine Familie, die deine Muttersprache nicht spricht? Wäre es in Ordnung für dich, dass die Familie ein Haustier hat? All das sind Fragen, die du vor deiner Anmeldung für dich beantworten und in deinem Anmeldebogen an Chile Inside übermitteln solltest.

Weitere Informationen, wie der Bewerbungsprozess für das Au-Pair Programm abläuft, erhältst du hier.