Au-Pair in Chile

Über Chile

IMG_7383Chile ist wirklich ein wunderbares Land mit zahlreichen Facetten und Sehenswürdigkeiten. Von der trockensten Wüste im Norden des Landes bis zu den Gletschern im äussersten Süden gibt es unzählige Naturschauspiele zu entdecken. Egal ob du in deiner Freizeit gerne mal eine Bergtour machst oder lieber faul am Strand liegst, dein idealer Freizeitort ist meist nur einen Katzensprung entfernt.

Chile ist eines der entwickeltsten Länder in Südamerika und wirtschaftlich und politisch stabil. Gerade in und um Santiago, wo die meisten unserer Gastfamilien zu Hause sind musst du auf wenig Komfort verzichten. Es gibt sowohl grosse Einkaufzentren, als auch traditionelle Märkte, internationale Restaurants gibt es genau so wie typische, chilenische Gasthäuser.

DSC00090Chile ist stark durch europäische Einwanderer geprägt, die sich hier schon Ende des 19. Jahrhundert in allen Teilen des Landes – besonders aber in Zentralchile und im südlichen Chile – niedergelassen haben. Diesen Einfluss merkt man noch heute, sei es durch Schilder an der Strasse die „Kuchen und Strudel“ anpreisen, oder aber auch durch das – im Vergleich zu anderen südamerikanischen Ländern – eher geordnete und bürokratisch organisierte Zusammenleben.

Egal in welche Ecke es dich in Chile verschlagen wird, du wirst viel Neues entdecken können und die liebenswerten Chilenen schnell ins Herz schliessen.