Au-Pair in Chile

Santiago von oben auf dem Sky Costanera

Du möchtest einen spannenden Ausflug mit Deinen Gastkindern machen, hast wegen dieser berühmten 1000 Sachen, die das wahre Leben so mit sich bringt, nur wenig Zeit? Oder planst etwas spannendes „für zwischendurch“ mit den anderen Au Pairs aus deinem Spanischkurs?
Dann ist ein Besuch auf der spektakulären Aussichtsplattform „Sky Costanera“ des 300m hohen Turm der Shopping Mall Costanera Center in Providencia genau das richtige für Dich!

Au Pair News 5

Seit drei Jahren fertiggestellt, dominiert das derzeit höchste Gebäude in Südamerika die Skyline von Santiago und bietet seinen Besuchern im 61. Und 62. Stock einen atemberaubenden 360°-Panoramablick über die Stadt, der bei gutem Wetter bis zu 50 km weit ins Umland reicht. Bei klarem Himmel sind sogar die Skigebiete in den Anden zu erkennen. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie der Präsidentenpalast La Moneda oder das Nationalstadion sind auf Informationstafeln ausgewiesen und ermöglichen so einen guten Überblick über die Stadt – mit Kindern ist es dort oben sehr amüsant zu spielen: Wer findet unser Haus (oder zumindest unser Viertel?), wer findet die Schule? Wo wohnt die Oma? Wo waren wir schonmal…?

Bei der Auffahrt auf 253m Höhe kann einem schon ein wenig mulmig werden, denn mit sieben Metern pro Sekunde ist der Aufzug rasend schnell und erreicht sein Ziel schon nach 40 Sekunden… aber es lohnt sich definitiv! Santiagos höchstes Highlight kann sich im internationalen Vergleich durchaus sehen lassen und bietet eine tolle Möglichkeit, die Stadt aus einer neuen Perspektive zu entdecken.

Au Pair News 5

Eine spektakuläre Multimedia-Unterstützung bietet die App Sky Costanera, verfügbar für Appla und Android. Die App zeigt Dir nicht nur touristisch interessante Punkte an, sondern Du kannst mir ihr eine Zeitreise machen: Während Du von oben auf das heutige Santiago schaust, zeigt Dir die App, wie die Stadt zu verschiedenen Zeitpunkten seit 1541 aussah – das ist spannend und interessant für die ganze Familie!
Das Sky Costanera ist täglich, auch an Feiertagen, von 10:00-22:00 Uhr geöffnet, die letzte Auffahrt ist um 21:00.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*