Au-Pair in Chile

Winterspaβ in Santiago

Es sind Winterferien und auch wenn diese nur noch ein paar Tage dauern, der chilenische Winter begleitet uns noch den ganzen August. Wochenenden in den Skigebieten der Anden sind für viele Au Pair-Gastfamilien ein beliebter Zeitvertreib – aber natürlich nicht täglich machbar…

Da der Winter auf der Südhalbkugel im Gegensatz zum Norden nicht mit Weihnachtsvorbereitungen und Traditionen gespickt ist, muss man sich hier etwas einfallen lassen, damit die hier eher „graue“ Jahreszeit nicht allzu „fooooome“ wird, wie chilenische Kinder sagen würden.

Um dem Alltag ein wenig zu entfliehen und den Rest des Winters in Santiago spannend und lehrreich zu machen, hier ein paar Tipps:

 

Das MIM (Museo Interactivo Mirador) ist schon an sich spektakulär und einen Tagesausflug wert. Kinder lernen hier spielerisch über Physik, Chemie, Naturphänomene, den Weltraum und vieles mehr – alle kommen begeistert und bereichert heraus!
Zum 50 jährigen Jubiläum der Mondlandung gibt es noch bis Sonntag zusätzlich eine „Mondstation“ mit spannenden Experimenten und Erklärungen zum Thema Mondlandung und Raumfahrt. Wer vor 10:30 ankommt, erhält ermäßigten Eintritt.
Infos unter: https://www.mim.cl/

In der Estación Mapocho sind die Dinosaurier los! Die interaktive Ausstellung „Dinosaurios Alive“ bietet Dino-Animatronics in Lebensgröβe, Aktion auf drei Bühnen und eine interessante Ausstellung mit verschiedenen Themenzonen.
Details unter: http://finde.latercera.com/panorama/dinosaurios-alive-estacion-mapocho/2019-07-04/

Richtig austoben können sich die Kinder im Jump City Park. Diese größte Hüpfburg der Welt gastiert zurzeit und sogar noch bis Ende August in der Mall Plaza La Florida.
Details unter: http://finde.latercera.com/panorama/jump-city-park-mall-florida-center/2019-08-25/

Allen unseren aktuellen Au Pairs in Chile wünschen wir einen schönen Restwinter!
Allen, die Lust haben, das Abenteuer Au Pair in Chile zu wagen: Wir organisieren Deinen Au-Pair-Aufenthalt in Chile bei einer netten Gastfamilie, kontaktiere uns einfach!
Deine Spanischkenntnisse sind noch zu wacklig um die Infos in den Links zu lesen? Das können wir ändern! Buche mit uns deinen Spanischkurs in Chile.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*